Unser Hexen-Nachwuchs

Hexenjugend

HexenjugendMit Gründung der "Laue Briggle Hexen" waren Kinder in den Hexen gegenwärtig. Da kaum Singles die Hexen gründeten, sondern Familien, waren die Kinder sofort integriert.

Da im Laufe der Jahre die Zahl der Kinder und Jugendlichen stetig größer wurde, musste man im Jahre 2002 eine Aufnahmesperre für Kinder und Jugendliche aussprechen. Dies war aufgrund unserer großen Samenschar sehr sinnvoll.

Bei Umzügen, Veranstaltungen, Hüttenwochenende, Ausflüge - bei uns sind sie stets dabei.
Mittlerweile werden die "Großen" auch zu Arbeitseinsätzen herangezogen, was sie auch bereitwillig tun. Die Großen nehmen nun auch an Sitzungen teil und werden so auf viele Dinge aufmerksam gemacht, welche ihnen so nicht bewußt waren.

Seit der Kampagne 2002 nehmen erstmals Hexenkinder, die das 14. Lebensjahr vollendet haben, mit Masken am Umzug teil.
Mit Spannung werden wir "alte Hasen" beobachten, was wir vorgelebt haben. Die Jugendlichen können es kaum erwarten und wir freuen uns mit Ihnen!