Unsere Abteilungsleitung

Die Abteilungsleitung ist dafür verantwortlich die "Laue-Briggle-Hexen" am Laufen zu halten. Termine für die Mitgliederversammlungen und Veranstaltungen zu organisieren, Arbeitseinsätze zu planen usw...

Dennoch macht es Spaß eine so große Abteilung zu führen, auch wenn es viel Arbeit mit sich bringt.
Wer an der Spitze dieser Abteilung steht, erfahrt Ihr hier.

Oberhex Sebastian EbelingOberhex Sebi
Sebastian Ebeling

Sebi ,,the brain'' Ebeling ist seit 2021 Koordinator und Motivator der Laue Briggle Hexen.
Mit seiner charmanten Art motiviert der ,,Sunnyboy'' uns Hexen bei seiner endlos langen "To Do" Liste am Ball zu bleiben.

Bereits einige Jahre zuvor hatte er die Finanzen der Hexen sortiert und für Ordnung in der Kasse gesorgt.
2019 wurde er an Robins Seite Vizehex und hatte alle Hände voll zu tun.

Mit Sebi gewinnen wir als Oberhex somit einen Erfahrenen aus den Reihen der Vorstandschaft.
Zu seinen Aufgaben gehört es die Abteilung zu leiten, Arbeitseinsätze zu koordinieren und für gute Laune innerhalb der Hexen zu sorgen.
Im Klartext, er kümmert sich um fast alles.

Vizehex Yvonne SchmiderVizehex Yvonne
Yvonne Schmider

Yvonne ist die rechte Hand von unserer Oberhex.

Sie ist seit 2021 Vizehex und war vorher bereits viele Jahre in der Vorstandschaft.
Sie unterstützt Sebi nicht nur in seinen wichtigen Aufgaben sondern erledigt auch viele organisatorische Dinge.

Yvonne hat in den vergangenen Jahren so einiges an Arbeit in der Vorstandschaft geleistet.
Ihr großartiges Engangement ist einfach nur bewundernswert.

Kritzelhex Ralf VögtKritzelhex Ralle
Ralf Vögt

Wie der Name "Kritzelhex" schon sagt, ist unser Ralf für die gesamten Protokolle und schriftlichen Angelegenheiten der Laue Briggle Hexen zuständig.
Die Abteilungsleitung ist froh, dass es diesen Posten gibt. Denn es wurde in der einen oder anderen internen Sitzung, schon öfters die alten Protokolle ausgegraben.

Ralf bzw. Ralle, wie wir ihn gerne nennen, ist 2021 in die Abteilungsleitung der Hexen dazu gestoßen.
Mit seinen grandios guten Ideen, hat er z.B. unseren Männerschoppen ins Leben gerufen, hält seit Jahren einzigartige Reden an der Verbrennung und ist Initiator und Werbetreibender der GnF die ,,Gier nach Fasent''.

Auch Facebook und Instagramm hält er für uns und die gesamte HKG auf dem Laufenden.

auch Beim korrektur Lesen Der berichte Auf Diesen seiten ist Er des Autors Große stütze.. (dieser Satz macht ihn Wahnsinnig)

..kleiner Spaß des Admins..

Eurohex Marianna di SimioFinanzhex Marianna
Marianna di Simio

Die gefährlichste Hexe, die wir in unserer Abteilung haben.
Jeder fürchtet Sie, denn Sie kennt keine Gnade, wenn es um unsere Kohle geht. Barmherzigkeit ist ein Fremdwort für Marianna.
Früher oder später bekommt Sie uns doch alle.

Mit italienischem Temperament und der Gnadenlosigkeit der Apulier* treibt Sie alles ein.
Wer nicht zahlt, dem blüht ,,piedi in cemento'' ... (kleiner Spaß des Admins).

Marianna verwaltet nicht nur unsere Hexenkohle, sondern verteidigt auch jeden Eurocent.

* Apulien = Südost gelegene italienische Region welche nur die ganz harten hervorbringt.
Sizilianer sind Kuscheltiere gegen diese Leute. Also prüft lieber noch einmal ob die letzte Zahlung wirklich angewiesen worden ist..

An dieser Stelle entziehen wir uns jeglicher Haftung.

Nebehockhex Sebastian SchnitzlerNebehockhex Sebi
Sebastian Schnitzler

Wenn einer Sebi ruft, hört auch er hin. Allerdings nicht zu verwechseln mit unserer Oberhex.
Sebi (der zweite) kümmert sich um die Pläne, Statistiken, Mitgliederverwaltung und vieles mehr.

Nebehockhex Andreas DörrNebehockhex Andi
Andreas Dörr

Damit wir auch Technisch immer up to date sind und nichts versagt, haben wir unsere eigene Sicherung, verkörpert als Andreas Dörr mit dabei.
Mit ihm in der Vorstandschaft brennen garantiert keine Sicherungen durch!

Nebehockhex Gisela SteiertNebehockhex Gisi
Gisela Steiert

Gisela, unser Ruhepol. Von ihr können wir noch sehr viel lernen!
Seit vielen Jahren immer vorne dabei.
Ihre Erfahrung ist Gold Wert.
Ihr Engagement lässt sich nicht in Worte fassen.
Eine unbeschreibliche Frau.

Unsere Gisi ist einfach die Beste!

Betreuhex Ursula PlambeckBetreuhex Ursel
Ursula Plambeck

Widersprochen wird ihr nicht!
Wer es dennoch wagt, oje... Wir verzichten an dieser Stelle auf weitere Ausführungen zu Konsequenzen.
Streng, geradlinig und sehr liebenswert. Ach, wie sollen wir es beschreiben..? Alle lieben Ursel.

Ursel kümmert sich gemeinsam mit Benjamin Schnitzler um unsere Hexenjugend. Sie halten die Jugendlichen bei Umzügen oder sonstigen Veranstaltungen, bei denen die Hexenjugend dabei ist, zusammen. Das Team hat alle Hände voll zu tun, denn die Jugend darf keinesfalls vernachlässigt werden.
Seit 2007 wurde dieses Amt in die interne Abteilungsleitung mit aufgenommen. Das hat den Vorteil, dass auf die Anliegen der Jugendlichen besser reagiert und die internen Absprachen der Abteilungsleitung und Jugendwarte leichter koordiniert werden kann.

Betreuhex Benjamin SchnitzlerBetreuhex Benny
Benjamin Schnitzler

Ein Schnitzler kommt selten allein.
Wir haben gleich beide in der Vorstandschaft. Benjamin ist mit Ursel der zweite Kopf im Team um die Betreuung der Hexenjugend.
Mit seiner lockeren Art kommt er gut bei der Jugend an und kann diese jungen Wilden gut steuern.
Bestimmtheit und Durchsetzungsvermögen gehören aber auch zu seinen Stärken! An Weihnachten ist er obendrein ein Kandidat für das rote Kostüm des Weihnachtsmannes.
Neeeeeeeee, es soll keine Anspielung auf seinen dichten Bart und den Kullerbauch sein.